Hier finden Sie die wichtigsten Dokumente unseres Vereins als Download.

Verantwortlich für die Inhalte dieses Bereiches und Ansprechpartner für Medienvertreter ist
Frank Schneider und
 Leiter der AG Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.
Mitarbeiterin im Redaktions- und Onlineteam ist Gartenfreundin Birgit Lorenz als Lektorin.

Kontakt: kleingartenfuchs@t-online.de

Downloadcenter

Im Downloadangebot stehen z.Zt. leider nicht alle Dokumente zur Verfügung.

Wir aktualisieren diesen Service, damit Ihnen dieser bald wieder
in vollem Umfang zur Verfügung steht!

Danke für Ihr Verständnis.
Ihr ONLINE-Team

Hier finden Sie wichtige Dokumente der KGA Fuchsberg e.V.

Vereinsdokumente

Jedes Vereinsmitglied erkennt mit seinem Vereinsbeitritt verschiedenste Gesetze, Richtlinien und Verordnungen an. Alle Parzellen unseres Vereins unterliegen den gesetzlichen Bestimmungen des Bundeskleingartengesetzes.

Mitgliedsbeiträge, Rechte und Pflichten für den einzelnen Pächter und den gesamten Verein regeln die Vereinssatzung, die Gartenordnung, die Wasser- und Energieordnung usw. Weitere Rechtsvorschriften und Anweisungen (wie Umwelt- u. Naturschutzgesetze, Entsorgungsvorschriften, Trinkwasserschutzvorschriften ...) von Bund, Land und Bezirk sind genauso bindend wie die o.g. Schriften.

Die für den KGV "Am Fuchsberg" e.V. geltenden Dokumente können Sie hier im Folgenden als PDF-Dateien downloaden.

Satzung des KGV "Am Fuchsberg" e.V.

Gartenordnung der KGA "Am Fuchsberg" e.V.

Energie- und Wasserordung

Beitritt zum KGV "Am Fuchsberg" e.V.

Formulare des Bezirksverbandes

Hier finden Sie alle wichtigen Formulare des Bezirksverbandes als Download. Vom Genehmigungsantrag für erlaubte Anbauten bis zur Rahmengartenordnung sind hier alle relevanten Formulare und Regelungen hinterlegt.

Zum Downloadbereich des Bezirksverbandes

Festschrift

Aus Anlass des 35-jährigen Bestehens der Kleingartenanlage "Am Fuchsberg"  entstand diese Festschrift, die Sie unterhalb dieser Zeilen im PDF Format herunterladen können.

Dieses Dokument steht wegen technischer Probleme z.Zt. leider nicht zur Verfügung  :(

Bearbeitungsstand
unserer HP: 17.04.24

Alle Termine der Saison gibt es hier online und in den Schaukästen!

Termine hier

Unsere    Vereinspartner