Vorstand und allgemeine Informationen

© Bezirksverband der Gartenfreunde Marzahn e.V.

Hier erfahren Sie alles Wichtige aus der Vorstandsarbeit. Alle allgemeinen Themen den Verein, die Mitgliedschaft und die Kleingartenanlage betreffend. Für den Inhalt dieses Bereiches und Ansprechpartner für Sie ist der Gartenfreund Jörg Gollnow-Jauernick, Vorsitzender des Kleingartenvereins "Am Fuchsberg" e.V.

Mit der Neuwahl des Vorstandes werden die Kontaktmöglichkeiten zu den Ehrenamtsträgern unseres Vereins erneuert. Bitte besuchen Sie regelmäßig unsere Webseite, wo wir Sie auf dem Laufenden halten. Um eine Nachricht an den Vorstand unseres Kleingartenvereins zu senden, senden Sie bitte ein Mail an vorstand.kgv.am.fuchsberg@gmail.com. Ein Mitglied des Vorstandes wird Sie dann kontaktieren.

Der Vorstand hat das Wort

Sitzungen des Vorstandes

Die Sitzungen des Vorstandes finden im Zeitraum Januar bis März sowie November und Dezember im Bezirksverband Berlin-Marzahn und in den übrigen Monaten im Vereinshaus der KGA jeweils am 2. Dienstag des Monats um 17.30 Uhr statt.

Sprechstunden des Vorstandes

Die Sprechstunden des Vorstandes finden von April bis Oktober an den Tagen der Arbeitseinsätze am Vereinshaus statt. In den übrigen Monaten nach vorheriger telefonischer Absprache mit dem Vorstand.

Wie werde ich Fuchsberger?

oder wie komme ich an eine Kleingartenparzelle?

Jedes Vereinsmitglied erkennt mit seinem Vereinsbeitritt verschiedenste Gesetze, Richtlinien und Verordnungen an. Alle Parzellen unsereres Vereins unterliegen den gesetzlichen Bestimmungen des Bundeskleingartengesetzes.

Mitgliedsbeiträge, Rechte und Pflichten für den einzelnen Pächter und den gesamten Verein regeln die Vereinssatzung, die Gartenordnung, die Wasser- und Energieordnung usw.

Weitere Rechtsvorschriften und Anweisungen (wie Umwelt- u. Naturschutzgesetze, Entsorgungsvorschriften, Trinkwasserschutzvorschriften ...) von Bund, Land und Bezirk sind genauso bindend wie die o.g. Schriften.

Die für den KGV "Am Fuchsberg" e.V. geltenden Dokumente können Sie im Downloadcenter als PDF-Dateien downloaden.

Informationen für Bewerber gibt es hier.

Bearbeitungsstand
unserer HP: 16.04.24

Der Gartenkalender 2024 befindet sich zur Zeit in der redaktionellen Phase

aktuelle Downloadversion
folgt in Kürze

Gartenkalender
Änderungen jederzeit möglich, Aushänge und Onlinemeldungen beachten!

Unsere    Vereinspartner